Slider_Produkteseite
blockHeaderEditIcon
firmen-slogan_Bio_Bauer
blockHeaderEditIcon
Feines von der Alp

Bio-Hof Niderhus mit Sennerei

Der Berg-Bauernhof ist Bio zertifiziert und liegt inmitten eines Wander- und Langlaufskigebietes auf dem wunderschönen Bachtel.

Die Bauernhöfe von denen die Milch stammt, stehen in Sichtweite zueinander.

Milch - das Naturprodukt


Milch ist ein reines Naturprodukt, das seit Jahrhunderten auf die gleiche Weise gewonnen wird. Lieferanten sind die Milchkühe, die bei uns im Sommer auf den saftigen Kräuterwiesen der Schweizer Alpen und Täler grasen und im Winter mit sonnengetrocknetem Heu versorgt werden.

Vergorene Futtermittel gibt es für unsere Kühe nicht. Auf diese Weise gewährleisten wir ganzjährig, eine hohe Qualität der Milch und der Milchprodukte. Das einzigartige Aroma verdankt die Milch den unzähligen Kräutern, die die Kühe zu jeder Jahreszeit über die Nahrung aufnehmen. 

Gesundsheitsvorteile

Studien haben ergeben, dass Milchprodukte die so natürlich produziert werden, einen bis zu doppelt so hohen Gehalt an Omega-3-Fettsäuren haben, wie herkömmliche Milcherzeugnisse. Diese lebenswichtigen Fettsäuren kann der menschliche Körper nicht selbst produzieren.


Die Bio-Sennerei Niderhus ist ein Betrieb in der Schweiz, der qualitativ hochwertige Biomilch zu gesunden, geschmackvollen Produkten verarbeitet.

Produkte

Der Bachtelkäse ist ein Halbhartkäse und wird mit Wein Trester gepflegt, dadurch bekommt er seine schwarze Farbe und den unverwechselbaren Geschmack. Er ist als mild oder rezent im Angebot.

Schwarz Peter ist ein beliebter Hartkäse und wird ebenfalls mit Wein Trester gepflegt, sein Aroma erinnert etwas an Greyerzer Käse.

Die delikate Bio-Butter ist sehr aromatisch und ein wahrer Genuss. 

 

Sennerei_1
blockHeaderEditIcon

Familie Vontobel

Wir, Susanne und Peter Vontobel bewirtschaften unseren Hof mit unseren teils erwachsenen Kindern.

Die abwechslungsreiche Arbeit auf unserem Landwirtschaftsbetrieb mit den vielfältigen Biodiversitäts und Naturschutzflächen, bewirtschaften wir mit Überzeugung und Freude.

Sennerei_2
blockHeaderEditIcon

Familie Schaufelberger

Die Familie mit 4 Kindern bewirtschaftet mit viel Freude den Bio Milchwirtschaftsbetrieb Schaufelberg in der Bergzone 2.

Neben Kühen, Rinder und Kälber sind auf dem schönen Hof auch noch Hühner und Katzen anzutreffen.
 

Sennerei_3
blockHeaderEditIcon

Familie Hürlimann

Auen – Gibswil: unser Hof liegt auf knapp 900 m.ü.M im schönen Zürcher Oberland.

Adi und Caro Hürlimann bewirtschaften den Hof in der 7. Generation. Die nächste Generation auf dem Hof ist mit unserer Jungmannschaft vielleicht schon gesichert. Grossvater und Grosi sind eine grosse Unterstützung bei den anstehenden Arbeiten und beim Kinder hüten.

Jedes Jahr wird zudem einem Lernenden die Freude an der Landwirtschaft vermittelt.

Sennerei_4
blockHeaderEditIcon

Familie Abderhalden

Wir sind eine junge Familie mit drei Kindern und bewirtschaften den Biohof Niderhus mit Sennerei, im schönen Bachtelgebiet.

Unsere Behornten Kühe, Kälber, die Pferde und die herrliche Natur bereiten uns allen viel Freude.
 

Block3
blockHeaderEditIcon

Adresse

Fam. Abderhalden
Eggstrasse 113  |  CH-8498 Gibswil

Block4
blockHeaderEditIcon

Block5
blockHeaderEditIcon

 Links

• Home  • Produkte  • Bauernbetrieb  • Kontakt  • Impressum  • Datenschutzerklärung  • News  • Presse

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail
*